B2B2X
Biete Deinen Kunden die Möglichkeit an,
digitale Endgeräte zu mieten
Dein Produkt oder Service wäre noch besser, wenn es mit der richtigen Technik kommt? Erweitere Dein Produkt- oder Serviceangebot jetzt um die Technikmiete.
Umsatzsteigerung
Senke mögliche Barrieren bei der Inanspruchnahme Deines Produkts oder der Dienstleistung, in dem Du Deinen Kunden bei der Beschaffung von Technik den Aufwand abnimmst und die Kosten senkst.
Konzentration auf das Wichtige
Wir bereiten alles vor und übernehmen bei Bedarf laufende IT-Aufgaben. Du und Deine Nutzer können dank unseren Lifecycle Services gleich loslegen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Kundenzufriedenheit
Du bietest Deine Kunden, Partnern oder Mitarbeitern die optimale technische Ausstattung, einen zeitgemäßen Service und förderst eine nachhaltige Geschäftsbeziehung.
Diese Unternehmen
vertrauen bereits auf fonlos® Tech-as-a-Service
Technik und Lifecycles Services in einem flexiblen Nutzungsmodell mit monatlicher Zahlung,
ab sofort auch für Deine Nutzer erhältlich
Integriere einfach unser Anfrage Tool in Deine Website oder lasse Dir eine Landing Page erstellen und empfange Mietanfragen.
Mit unserem B2B2X-Partnerprogramm ermöglichst Du Deinen Kunden, Partnern oder Mitarbeitern einen nutzungsabhängigen Zugang zur aktuellsten Hardware sowie zu weiteren Leistungen.
Du deckst damit nicht nur den Technologiebedarf des Nutzers, sondern optimierst auch die Kosten statt auf eine traditionelle IT-Investition zu setzen.
Partnerpaket & Ablauf
Jedes Projekt ist individuell.
Daher besprechen wir wie Du Dein Business Modell um unser Mietangebot erweitern kannst.
Dann definieren wir das Leistungsportfolio.
Eigenes Bestell-Interface mit vordefinierten Leistungen
Ein digitales Formular für die Kontaktübermittlung ist Inklusive.
Auf Wunsch erhältst Du auch ein Online-Interface in Deinem Corporate Design (mit Logo und Farben). Sollen Deiner Nutzer darüber gleich aus einem ausgewählten Produktsortiment wählen und sich ihre Miete konfigurieren können? Lässt sich einrichten.
Online-Terminkalender und Ticket-Support-System
Sollen Deine Nutzerinnen und Nutzer, in einen persönlichen Gesprächstermin oder via Ticket-/E-Mail-Support betreut werden? Wir richten Dir den passenden IT-Support ein.
Individualisiertes Fulfillment und monatliche Abrechnung
Die Technik kann nach Deinen Vorgaben direkt an Deine Nutzer geliefert werden. Die Zahlung kann entweder von Dir oder den Nutzern übernommen werden. Das spart allen Beteiligten wertvolle Zeit, unnötigen Aufwand und hohe Kosten.
Fallbeispiele

Digitale Streckenplanung
Für eine effiziente Streckenplanung und einen zeitgemäßen Service sind digitale Systeme heute unerlässlich. Daher setzt GO! Express & Logistics bei der Beschaffung von Hardware für die Kuriere auf das Tech-as-a-Service-Modell von fonlos®.



Digitalisierung der Gesundheitsbranche
Bestehende und neue Kunden des Geschäftsbereichs „Therapie“, also z.B. Physiopraxen, haben die Möglichkeit Apple iPads und iPhones zu mieten, auf denen die MediFox-Software vorinstalliert ist. So sparen sich die IT-fachfremden Verantwortlichen die separate Beschaffung von Hardware, können direkt loslegen und erhalten bei IT-Fragen jederzeit Support.

Digitales Baustellenmanagement
Bauherren und externe Bauleitungen haben schnellen Zugang zu Tablets, mit denen alle Beteiligten vor Ort über die vorinstallierte BIM 360° Applikation am Bauprojekt und Projektmanagement teilnehmen können.
