Bei uns ist die Versicherung in jeder Miete Inklusive.
Ihr entscheidet jedoch,
wie viel Schutz ihr benötigt.
Für alle, die Mehr wollen: Reduziert das Risiko auf ein Minimum mit ProtectPlus und schließt Nachzahlungen durch übermäßige Zustandsveränderungen aus.
Wähle die Option einfach bei Deiner Anfrage oder sprich Deinen Kundenberater an.
EU-weit
+ Swap-Service
Deckung
außer Verlust
+ ProtectPlus
außer Schadenklasse D
Unerwartete Schäden führen nicht nur zu lästigen Kosten, sondern auch zu Ausfällen Deines Teams.
Außer ihr habt jemanden, der sich darum kümmert.
Was ist alles abgedeckt?
Glasbruch
Wasserschäden
Zerstörung & Diebstahl
Brand & Kurzschluss
Vandalismus
ProtectPlus –
Einfach mieten. Die Rundum-Absicherung für eure Geräte.
Mit dieser Option vermeidet ihr mögliche Nachzahlungen durch Schäden nach Mietende, die die Rückgabeanforderungen übersteigen. Der Extra-Schutz für volle Kostenkontrolle.
Swap Service –
Expressaustausch im Schadenfall
Mit dieser Option tauschen wir euer Defektgerät in 48 Std. aus.
Auslandsschutz –
Für internationale Nutzung
Erweitert euren Versicherungsschutz für die Welt.
Details im Überblick
Leistungsumfang und Voraussetzungen des Versicherungsschutzes und der Zusatzoptionen:
Versicherte Region
Stationäre Geräte am Kundenstandort laut Vertrag, ansonsten EU-weit.
Europäische Union
*EU-Zone 1:
Belgien; Dänemark; Deutschland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande, Österreich; Portugal; Spanien; Schweden; Zypern
*EU-Zone 2:
Albanien; Andorra; Bosnien und Herzegowina; Bulgarien; Estland; Färöer-Inseln; Gibraltar; Grönland; Island; Kroatien; Lettland; Liechtenstein; Litauen; Malta; Mazedonien (Nordmazedonien); Moldawien; Montenegro; Norwegen; Polen; Rumänien; San Marino; Serbien; Slowakei; Slowenien; Tschechische Republik; Türkei; Ukraine; Ungarn; Vatikanstadt
Deckung
Leistungen:
Kostenübernahme bei Beschädigung, Zerstörung oder Diebstahl
Ersatz oder Wiederherstellung des Objekts
Versichert sind Bedienfehler, Kurzschluss, Brand, Wasser, Vandalismus
Bearbeitungszeit für Reparatur oder Austausch:
i.d.R. 96 Std. ab Eingang des Defektgerätes zzgl. Reparatur- und Versandzeit
Ausschlüsse:
Vorsätzliche Schäden durch den Kunden
Krieg, innere Unruhen, Kernenergie
Normale Abnutzung oder Alterung
Wartungskosten und Verbrauchsmaterialien
Besonderheiten:
Versicherung endet bei Zahlungsverzug oder Vertragskündigung
Bedingungen
Bitte beachte bitte diese Bedingungen:
1. Wichtig ist, dass ihr zum einen das mitgelieferte Schutzequipment (Cover & Displayfolie) nutzt.
2. Zum anderen solltet ihr uns den Schaden sofort melden. Wird ein Schaden erst nach Mietende durch uns festgestellt, greift die Versicherung nicht. Weist bitte beteiligtes Personal darauf hin, Schäden nicht unter den Tisch fallen zu lassen, sondern sofort zu melden. Bei Diebstahl oder Brand ist eine Strafanzeige verpflichtend.
Die Versicherung greift nur, wenn keine andere Versicherung vorhanden ist. Das Objekt muss laut Vertrag versichert und die Versicherungskosten müssen bezahlt sein.
Schadenmeldung
Für eine schnelle Schadenmeldung dient das Schadenformular im Kundenportal.
Bei Diebstahl oder Brand ist der Schaden unverzüglich bei der Polizei zur Anzeige zu bringen.
Halte in diesem Fall die polizeiliche Meldebestätigung bereit.
Selbstbeteiligung
Der Selbstbehalt beträgt 150 EUR pro Schadenfall.
Erweiterung: Swap Service
Damit die Schadenabwicklung besonders schnell geht, halten wir einen Teil Ihres Mietvolumens vorrätig und tauschen das Defektgerät im Schadenfall innerhalb von 48 Std. aus. Buchbar ab 20 Mietobjekten. Die Option wird Ihnen im Shop/Produkt angezeigt.
Erweiterung: ProtectPlus
Keine Nachberechnung nach Mietende, auch wenn der Zustand eurer Mietgeräte die Standard-Rückgabeanforderungen überschreitet.
Standard: Inklusive
Zusatzkosten: Risikozuschlag ab 7,5%
Sie erhalten ein Angebot mit den genauen Kosten.
Bedingungen:
– Für Mieten ab 12 Monaten Laufzeit
– Alle Zustände in Ordnung, außer D und das Gerät muss voll funktionstüchtig und entsperrt sein sowie das Original Zubehör enthalten
Jetzt Schaden melden
Habt ihr während der Miete einen Schaden, so meldet uns diesen unverzüglich. Nutzt hierfür das Online Tool.
Schäden werden gemäß diesem Zustandskatalog bewertet.