Seit jeher und somit seit der Gründung des Unternehmens im Januar 2014, entwickeln wir unseren Service – unter Berücksichtigung der Markterfordernisse sowie Bedürfnisse unserer Kunden – kontinuierlich weiter. fonlos neo trifft nun noch mehr die Kundenbedürfnisse und den Zeitgeist. Inwieweit erfährst Du jetzt hier.
Vereinfachte Mietanfrage statt Shop
Das Ziel bei der Neukonzeption unseres Anfragesystems war es, es so einfach wie möglich zu gestalten ohne auf wichtige Informationen zum Projekt und Unternehmen von Interessenten zu verzichten. Je mehr wir schon bei der Anfrage wissen, desto schneller können wir erkennen, ob und wie wir unterstützen können. Gleichzeitig soll dieser Prozess nur so lange wie nötig sein, um motivierte Entscheider bei der Digitalisierung ihres Unternehmens natürlich nicht auszubremsen.
Also Komplexität raus, Usability rein.
Herausgekommen ist ein mehrschrittiges, interaktives Abfragetool, das auf über einem Jahrzehnt Erfahrung basiert, Kunden Zeit spart, Spaß macht und unsere Kundenberater gleichzeitig ideal auf die Mietanfrage vorbereitet.

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Direkter Kontakt
E-Mail schreiben oder anrufen
Kundenportal
Ticket öffnen
Feste Laufzeiten statt Mietoptionen
Wir haben in den letzten zweieinhalb Jahren Folgendes festgestellt: Unsere Mietoptionen geben zwar Flexibilität, sie sind aber auch kompliziert und wurden nur > 20% der Kunden wahrgenommen. Mietkonditionen häufig verändern zu können, scheint deutlich weniger wichtig als Planung und ein System zu haben, das sowohl die Beschaffung als auch die Digital-Themen während der Miete regelt und eine Lösung dafür liefert, was nach Mietende mit den Geräten geschieht.
Daher haben wir die Auswahl der Laufzeiten gemäß Pareto-Prinzip auf das Wesentliche reduziert: Schon ab 12 Monaten Mietdauer kann es losgehen, die maximale Dauer beträgt 48 Monate.
Feste Laufzeiten geben Planungssicherheit und gleichzeitig die Gewissheit, dass nach einer vereinbarten Zeit ein Wechsel, z.B. auf das nächst neuere Modell, ansteht.
Kunden können zwischen monatlicher oder quartalsweiser Zahlung wählen und ihre Finanzen nach Bedarf steuern. Dazu haben wir unsere Partnerschaft mit dem Finanzinstitut Grenke ausgebaut.
Weitere Facts im Überblick:
- fonlos neo ist weiterhin: Nur für Firmen erhältlich, herstellerunabhängig & KMU friendly
- Zahlung bzw. Abrechnung: Monatlich per SEPA-Lastschrift durch unseren Finanzpartner
- Noch mehr IT-Services, direkt buchbar & direkt von uns abgerechnet
Kurzzeitmieten & spezielle Projekte können weiterhin individuell angefragt werden
Dennoch gibt es in Unternehmen verschiedenste Einsatzzwecke digitaler Technologien. Diesen kommen wir weiterhin nach. Individuelle Projekte mit speziellen Anforderungen können nach wie vor angefragt werden und werden unter unserer Dachmarke “fonlos” realisiert. Spezielle Projekte erhalten bei uns ein eigenes Projektmanagement und können für eine beliebige Dauer (ab 3 Tagen) umgesetzt werden.
Unsere Marken im Überblick

fonlos® - Kurzzeitvermietung
✔️ Individuelle Firmenprojekte
✔️ Spezielle Anforderungen
✔️ Schon ab 3 Tagen Mietdauer
fonlos neo - Langzeitvermietung
✔️ Mieten mit festen Laufzeiten
✔️ Erweiterbar um IT-Services
✔️ Ab 12 bis 48 Monate Laufzeit
kavar - Recommerce
✔️ Vermarktung von Mietrückläufern
✔️ Recycling von defekter Technik
✔️ B2B & B2C
Verbessertes Kundenportal
Bisher haben Kunden eine Einladung zur Registrierung erhalten. Das ist nach wie vor der Fall. Zusätzlich können sich Interessenten nun nach einer Erstanfrage auch selbst registrieren. Der Vorteil von Anfang an: Sie vervollständigen und verwalten ihre Firmendaten nun zentral, die wir zur Prüfung einer Mietanfrage benötigen.
Ab sofort bietet unser Kundenportal allen Nutzern folgende Funktionen und Features:

- Firmenprofilverwaltung mit der Möglichkeit eure Unterlagen hochzuladen und euer Team anzulegen
- Auftragsverwaltung, bei der Du vom Angebot bis zur Rechnung, über Mietverträge und Geheimhaltungsvereinbarungen alle wichtigen Dokumente und Unterlagen im Blick hast
- Remote IT-Admin buchen und in Anspruch nehmen, indem Du Dein Abo direkt aus dem Account heraus buchst
- Passwort Manager für eine gesicherte Übertragung Deiner Firmen-Zugangsdaten an Deinen Kundenberater oder unseren IT-Admin, der bei euren täglichen IT-Herausforderungen hilft
- Asset Manager, mit dem Du alle eure Geräte, Nutzer und Zusatzinformationen wie z.B. den Standort oder die Telefonnummern im Blick hast
- Weitere Features: Verbesserter Ticketsupport und übersichtlicherer Retourenbereich
Fazit
-
fonlos neo ist eine verbesserte Weiterentwicklung unserer B2B-Technikmiete für die Langzeitnutzung und gibt Unternehmen die Freiheit zu entscheiden, wie sie investieren, um am digitalen Wandel zu wachsen.
-
Für unsere bestehenden Kunden und laufende Mietprojekte ändert sich nichts.
-
Neue Kunden bzw. neue Langzeit-Mietprojekte können unter neo.fonlos.de, neue individuelle Kurzzeitmietprojekte unter fonlos® angefragt werden.