Kostenfrei
Kostenfreie Tools
IT-Admin kennenlernen


Weiter


MDM Online Demo

Zum Terminkalender


Whitepaper "Steuern"

Zum Download


Rentability Check

Zum Online Tool

Kooperationen
Menu

Unternehmens-IT vereinfachen,
Aufgaben abgeben & Produktivität steigern

Die Technikmiete bietet Dir im Gegensatz zur traditionellen Beschaffung genau, das was digitalisierte Unternehmen heute brauchen, um zeitgemäß zu arbeiten. Erfahre in diesem Video mehr.

Der Vergleich

Miete –
Innovative Nutzungslösung

Kosteneffizienz & Liquidität

> Keine hohen Anschaffungskosten, Liquidität bleibt erhalten.
> Kein Finanzierung, kein Eigenkapital erforderlich, keine Kapitalkosten
> Planbare, monatliche Mietraten statt einmaliger Investition.
> OpEx statt CapEx, direkte Kosten statt langwierige Abschreibungen

Planbarkeit & Kostenkontrolle

> Feste Laufzeiten mit kalkulierbaren Kosten
> Keine Nachberechnung nach Mietende mit erweitertem Versicherungsschutz

Immer aktuelle Technik

> Zugriff auf die neuesten Modelle und Innovationen der führenden Hersteller.
> Schneller Gerätewechsel möglich, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Rundum-Sorglos-Service

> Beratung, Beschaffung und Rücknahme nach Mietende
> Technik, Miete und Services aus einer Hand
> Versicherungsschutz ist inklusive
> Schadenmanagement und Ersatz bei Schäden
> Geräte werden einsatzbereit geliefert

Kauf –
Traditionelle Beschaffung

Hoher Investitionsbedarf, Eigenkapital und Instandhaltungskosten

Für die Anschaffung von 50 Laptops investierst Du rund 60.000 € mehr. Möchtest Du den Betrag bei einer Bank finanzieren, benötigst Du meist Eigenkapital.

Eigentumsverpflichtungen & weitere Kosten

Es fallen weitere Kosten für die Beschaffung, Finanzierung, Verwaltung, Instandhaltung bzw. Wartung der Technik an. Allein der Austausch eines gebrochenen Smartphone Displays kostet bis zu 300 €  und die Reparatur eines Laptops bis zu 1.000€. Bist du im Besitz von Technik, übernimmst Du für alle Themen die Verantwortung. Diesen Total Cost over Ownership (TCO) rechnen Käufer bei der Betrachtung der Kosten meist nicht ein.

Leistungseinbußen durch veraltete Geräte

Wird Technik einmal gekauft, verbleibt sie meist länger im Unternehmen als sie sollte. Denn: ineffiziente Technik führt zu Produktivitätsverlusten und macht keinen Spaß. Langsame Hardware verursacht pro Mitarbeiter jährlich einen Ausfall von >100 Arbeitsstunden.

Ressourcenverluste durch internen Verwaltungsaufwand

Zusätzlich wenden Mitarbeiter für die Verwaltung der Hardware in der Regel weitere Zeit auf, die einen nicht unerheblichen Kostenfaktor für Unternehmen darstellt.

Eine Monatsrate

Keine hohen Anschaffungs-/Kapitalkosten

Lifecycle Services

Statt Eigentumsverpflichtungen

Remote IT-Admins

Im Abo oder On Demand – je nach Bedarf

Seit 2014 spezialisiert auf B2B
KMU / Mittelstand, Großunternehmen & Organisationen
+1900 Geschäftskunden

Teil der Access over Ownership Ökonomie
Nutzenmaximierte Ressourcennutzung
Kreislaufwirtschaft fördern

Registrieren

Ihre persönlichen Daten werden verwendet, um den Zugriff auf Ihr Konto zu verwalten und für andere Zwecke, die in unserer Datenschutzerklärung beschrieben sind.